Home » Ich hab dich immer lieb: Wie ich meinen Sohn verlor und für immer wiederfand by Scarlett Lewis
Ich hab dich immer lieb: Wie ich meinen Sohn verlor und für immer wiederfand Scarlett Lewis

Ich hab dich immer lieb: Wie ich meinen Sohn verlor und für immer wiederfand

Scarlett Lewis

Published April 10th 2014
ISBN :
Kindle Edition
224 pages
Enter the sum

 About the Book 

Wie Liebe das Leid heilt Als der sechsjährige Jesse Opfer eines Amokläufers wird, der 20 Kinder in einer Grundschule erschießt, ist seine Mutter Scarlett Lewis am Boden zerstört. Aber Jesse hat ihr eine Botschaft hinterlassen, die ihr hilft, zurückMoreWie Liebe das Leid heilt Als der sechsjährige Jesse Opfer eines Amokläufers wird, der 20 Kinder in einer Grundschule erschießt, ist seine Mutter Scarlett Lewis am Boden zerstört. Aber Jesse hat ihr eine Botschaft hinterlassen, die ihr hilft, zurück zu Lieben und Vergebung zu fi nden - angesichts des Bösen, das plötzlich über ihre Welt hereingebrochen ist. Mit ihrem Buch möchte sie ihre heilende Erfahrung mit allen Menschen teilen, die Trost suchen, um nicht an der Welt zu verzweifeln. »Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es mitgefühlt - jedes Wort, jeden Satz, jeden Absatz, jede Seite. Bis ganz an das Ende, wenn Scarlett ihrem wunderbaren kleinen Sohn dafür dankt, ihr die wichtigste Botschaft dieses Lebens vermittelt zu haben: Liebe endet nie.« WAYNE W. DYER»Wenn etwas Tragisches geschieht, reagieren wir ganz menschlich darauf mit Wut und Zorn im Herzen, und wir versuchen, einen so schrecklichen Vorfall zu bewältigen, indem wir selbst etwas Schreckliches begehen. Aber unser Verstand sagt uns, dass wir das Unheil bloß vergrößern und vervielfachen, wenn wir mit Hass und Wahnsinn darauf reagieren. Die einzig richtige Reaktion auf so viel Leid ist, Licht zu erzeugen. Der Heilige Franz von Assisi erinnert uns daran in seinem bekannten Gebet: »Wo Dunkelheit herrscht, werde ich Licht bringen. Indem Scarlett Lewis dieses Buch schrieb und ihre Weisheiten über ihren Bodhisattva-Sohn Jesse mit uns teilt, fordert sie uns alle auf, unser Licht in die allgegenwärtige Dunkelheit auf dieser Welt zu bringen. Sie bittet uns, zu erkennen, dass reine Liebe der einzige Weg ist, und bestätigt, was Jesus uns lehrte: »Ich sage euch, liebet eure Feinde und betet für jene, die euch verfolgen.« Dies ist der einzige Heilweg gegen die Dunkelheit, die solche Gewalt erzeugt. Jesses Leben ist ein wunderbares Beispiel für uns alle, und Scarletts tapfere Beschreibung ist Jesses Geschenk an sie und uns alle, die versuchen, unseren Planeten und all seine Bewohner ein für alle Mal aus der Dunkelheit von Hass, Angst und Unmenschlichkeit zu erlösen. Die wichtigste Lektion in diesem Buch ist, dass Liebe niemals endet.« Wayne W. DyerScarlett Lewis ist Mutter von zwei Kindern. Sie malt und betreibt einen kleinen Pferdehof in Connecticut, USA. Nach dem Tod ihres Sohnes Jesse gründete sie eine Stiftung, die sich um Menschen kümmert, die einen Angehörigen durch Verbrechen verloren haben.